Diamonds are a girls best friend.

Preis / Leistung

Auch im Diamantenhandel kommt es ständig zu Veränderungen. Daher ist eine professionelle Beratung wichtig. Wir beraten, betreuen und besuchen unsere Kundinnen und Kunden persönlich - weltweit. Somit müssen wir in unseren Preisen keine hohen Fixkosten für eine Verkaufslokalität einkalkulieren. Durch unsere Spezialisten garantieren wir für die Qualität unserer Steine. Jeder Diamant wir von unseren Diamantgutachtern nach strengen Vorgaben geprüft.

Zertifikate

Wir arbeiten ausschliesslich mit international anerkannten Zertifikaten wie GIA (Gemological Institute of America) und HRD (Antwerpen) und garantieren mit unserem Namen für die Qualitätsangaben. Nach Wunsch lasern wir die Zertifikatnummer in die Rundiste des Diamanten (laser inscription). So wird Ihr Diamant zu einem unverwechselbaren Eigentum.

Auf Wunsch erstellen Ihnen unsere Diamantgutachter auch gerne ein SCHUCK-Zertifikat.

Fundorte und Handelsplätze

Die ersten Diamanten wurden vor rund 3000 Jahren in Indien entdeckt und als Werkzeuge benutzt. Bis ins 18. Jahrhundert war der Subkontinent der einzige Lieferant der begehrten Edelsteine. Erst 1775 als man in der brasilianischen Provinz Minas Gerais beim Goldwaschen die ersten Diamanten fand, wurde das indische Diamanten-Monopol durchbrochen. 1866 wurde dann in Südafrika am Ufer des Oranje-Flusses ein ungewöhnlich leuchtender Kiesel gefunden. Der Stein entpuppte sich als erster in Südafrika gefundener Diamant, wog 21.25ct und erhielt den Namen Eureka - eine Ableitung vom griechischen Wort Heureka: Ich habe (es) gefunden.

Heute gehören zu den führenden Förderländern Botswana, Russland, Kanada, Angola, Südafrika, Namibia, Simbabwe, Australien, Lesotho und DR Kongo. Die wichtigsten Handelsplätze für Diamanten sind Mumbai, Antwerpen, Ramat Gan und New York.
Luxury Life Nr. 21

Seit jeher ist der Diamant nicht nur ein sagenumwobenes Objekt der Begierde, sondern vor allem ein gefragtes Wirtschaftsgut. Luxury Life MAGAZINE wollte wissen: Weshalb steigt die Nachfrage an Diamanten so rasant? Und worauf kommt es beim Kauf an?

Artikel lesen